Marcello Delikatessen am Lendplatz Graz
Rudolf Hinterleitner Club Lend © Karlovits

Die Entstehung des Vereins


Mitte 2011 haben sich namhafte Unternehmungen aus dem Bezirk Lend zusammengefunden und den "Club Lend" wieder mit Leben erfüllt. Das Ziel war und ist noch immer hochaktuell: die Anliegen der Bezirkswirtschaft zu bündeln und an die Politik sowie andere Entscheidungsträger heranzutragen.

Wir konnten feststellen, dass wir von der Politik zwar wahrgenommen wurden, aber es fehlte da oder dort noch die Durchsetzungskraft.

Die Notwendigkeit einer verbindlichen Körperschaft zeigt sich in vielen Beispielen wie dem Erhalt von Förderungen, Erteilung von Genehmigungen bei gemeinsamen Veranstaltungen oder der Verwirklichung von Ideen und Verbesserungen im Bezirk.

Der Verein "Club Lend" ist eine freie und unabhängige, sachpolitische Interessensvertretung  seiner Mitglieder. Er bezweckt die nachhaltige Förderung und Entwicklung des Handels-, Gastronomie-und Kulturstandortes Graz.

Es geht darum, die Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Bewohner in Lend - wo es Sinn macht - zu verbessern bzw. nicht schlechter werden zu lassen.

Die Aktivitäten werden sich daher auch auf das Zusammenspiel von Bezirk und Stadtgebiet von Graz erstrecken. Schwerpunkt der Aktivitäten bleibt natürlich der Bezirk Lend.

Themenbezogene Plattformen, welche jeweils von Unternehmern, leitenden Mitarbeitern oder auch privater Interessenten gelenkt werden sollen, werden als Arbeitsgruppen zum jeweiligen Anlass gegründet.


Anmeldung